Opening Hours


Sports Center
closed (until further notice)
Monday through Friday: closed
closed on Saturdays/Sundays

Office
Monday to Thursday: closed
closed on Fridays

Courses and Registration


 

Direct link to our registration:

 Click here

After course registration, please don't forget to hand in the SEPA authorization!

Events


M-net-Lauf im UNI-Lauf-Team
Mittwoch, 16.09.20 - Virtueller Lauf

M-net Firmenlauf Nachmeldung

Wichtige Infos für Ihre "Nachmeldung" zum M-net-Firmenlauf:

Nachmeldungen über unser Anmeldesystem sind ab Donnerstag, 10.09.2020, 9:00 Uhr wieder möglich,
Fristende ist am Montag, 14.09.2020 um 12:00 Uhr.

Wählen Sie: "Studierende ohne Team" oder "MitarbeiterInnen ohne Team".

Bitte beachten Sie, bei der Nachmeldung erscheint dieses Jahr eventuell in der Ergebnisliste kein Name, da die Namenszuordnung aus organisatorischen Gründen derzeit schwierig umzusetzen ist. Sie laufen eventuell unter der Bezeichnung "NN" + Startnummer, das Herunterlagen des viRACECodes ist ganz normal möglich - danke für Ihr Verständnis.

Ausgabe der Startunterlagen und Laufshirts
Die Ausgabe der Unterlagen/Laufshirts für die Nachmeldungen findet statt am:
Dienstag, 15.09.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Foyer vor der Kletterwand im Sportzentrum, Universitätsstraße 3
Achtung: Bitte Hygienevorschriften beachten, Maskenpflicht, Eintritt max. 4 Personen - bitte bei größerem Andrang vor dem Gebäude warten - danke.

Ebenso können noch nicht abgeholte Unterlagen an diesem Termin abgeholt werden.

 

Ferienprogramm Herbst 2020

Liebe HochschulsportlerInnen,
erfreuliche Nachrichten - wir planen wieder ein kleines Sportprogramm im Herbst, das wir unter den bestehenden Hygiene-Vorschriften in kleineren Gruppen und in eingeschränkter Anzahl an Kursen durchführen können!

Das Kursangebot des Ferienprogramms ist ab Anfang September online einzusehen, Anmeldestart ist am 10.09.20, ab 9.00 Uhr

Kurszeitraum: 14.09. - 31.10.2020

Achtung:

  • Für alle Kurse ist eine Online-Anmeldung erforderlich
  • Die Buchung "Teilnahmeentgelt Förderverein" ist nur notwendig, falls im Sommersemester noch nicht erledigt
  • Die Kurskosten gelten (wenn nicht anders beschrieben) einmalig für diesen Zeitraum
  • Die Bezahlung erfolgt ausschließlich über das Lastschriftverfahren (Abbuchung)
  • Das "Betreten der Anlage" und die "Nutzung des Fitnessraumes" ist leider noch nicht möglich
  • Informationen zum Kursangebot Wintersemester 2020/21 und weitere Infos werden rechtzeitig online gestellt

Stornierungen in der vorlesungsfreien Zeit sind aufgrund der kurzen Kursdauer nicht möglich 

 

M-net Firmenlauf 2020 aktuell

Der M-net Firmenlauf 2020 wird virtuell !! Unter dem Motto „HURRA - WIR LAUFEN!“ startet der M-net Firmenlauf heuer mal anders - nähere Infos siehe bitte unter:

https://www.m-net-firmenlauf-augsburg.de/index1.php

Achtung !! Es sind noch Plätze frei - Anmeldungen sind ab sofort wieder über das Anmeldesystem des Hochschulsports möglich.

Hochschulsport aktuell

Leider können die allgemeinen Lockerungen bzgl. der Corona-Pandemie nicht auf den universitären Bereich übertragen werden.

Das Sportzentrum bleibt weiterhin geschlossen und ist nur für den Lehrbetrieb der Sportwissenschaft und genehmigte Tennis-Kurse im Hochschulsport begrenzt zugänglich.
Das Freie Training im Außenbereich des Sportzentrums ist leider noch nicht genehmigt, das Training im Fitnessraum ist ebenfalls nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hochschulsport im Sommersemester 2020

Leider darf der Hochschulsport bis auf Weiteres kein Präsenz-Sportprogramm für das Sommersemester 2020 anbieten. Sollten die allgemeinen Einschränkungen bzgl. der Corona-Problematik teilweise gemindert werden und Sport in Kleingruppen wieder möglich sein, dann werden wir umgehend darauf reagieren und ein Notprogramm erstellen.

Wir weisen aber auf die neuen Formate von ausgewählten digitalen Fitness- und Bewegungskursen hin - ein kleines feines Angebot hierzu stellen wir vorauss. Ende dieser Woche online,
die Anmeldung findet voraussichtlich am Dienstag, 28.04.2020 ab 10:00 Uhr statt.

Hier noch ein Link, den der adh in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulsporteinrichtungen für uns zur Verfügung stellt - bitte gerne reinklicken und testen:

https://www.adh.de/service/hsp-onlinekurse/

Danke weiterhin für Ihre Geduld und "Durchhalten", Ihr HSA-Team

HS-Sport_Hallensport5.jpg
DSC_5475.jpg
HS-Sport_Gymnastikraum4.jpg
HS-Sport_Volleyball2.jpg